/*Favicon*/ /*Favicon - Ende*/
SV SUDHAGEN E.V.

Termine

10.10.2022Sportabzeichen 2022
05.11.2022Abnahme von Schwimmdisziplinen

alle Termine anzeigen



SV Sudhagen ist wieder überkreislich mit Dennis Neldner als Schiedsrichter vertreten!

Der SV Sudhagen ist nach längerer Zeit endlich wieder überkreislich vertreten! Unser Schiedsrichter Dennis Neldner hat nach bestandener Verbandsprüfung am 11.09 den Sprung in die Herren-Bezirksliga geschafft! Dennis leitet somit nun Spiele in ganz Westfalen. Zuvor war er bereits als Assistent in der Herren Landesliga und der Herren Westfalenliga unterwegs.

Der Kreisschiedsrichterausschuss hatte allerdings noch mehr für Dennis in der Tasche: Dennis durfte beim Nachwuchslehrgang der Schiedsrichter des FLVW den Kreis Paderborn vertreten! Jeder Sportkreis des FLVW durfte einen Kandidaten nominieren, der vier Tage im SportCentrum Kaiserau verbringt. Somit war Dennis nicht nur als Nachwuchsschiedsrichter in Kaiserau, sondern auch als Vertreter des Fußballkreises Paderborn und erfreulicherweise auch als Vertreter des SV Sudhagen dort! Beim Nachwuchslehrgang standen die Vorbereitung auf höhere Spielklassen, die Vorbereitungen auf Beobachtungsspiele, eine Schulung der Sinne & Körpersprache, Videoanalysen und vieles mehr auf der Agenda. Dazu gehörte außerdem eine Prüfung, bestehend aus Regeltest, Laufprüfung und Vortrag. Geleitet wurde der Lehrgang von Marcel Neuer (VSA), Swen Klotzsche und Mario Schleicher. Die erfahrenen Verbands-beobachter konnten die Nachwuchsschiedsrichter optimal schulen und auf die zukünftigen Spielleitungen vorbereiten. Als kleines Extra gab es eine Smalltalk-Runde mit dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Florian Meyer, der nun unter anderem die Elite-Schiedsrichter des DFB betreut. Zum Abschluss gab es einen Kegelabend mit einigen Schiedsrichtern der 3ten-Bundesliga.

Der SV Sudhagen bedankt sich bei Dennis für die Leistungen als Schiedsrichter und wünscht ihm viel Erfolg in der Bezirksliga!